News

 

Hier findest Du das Jahresprogramm 2018

 

 

 


Endschiessen 2018

bärischeibe_piktoBei  kühlem, aber trockenem Wetter haben sich auch dieses Jahr 7 Schützen zum Saison-Abschluss  im Schützenhaus eingefunden. Wie immer hat das anspruchsvolle Programm  mit 6 Schuss auf die 20er-Scheibe, 10 Schuss auf die Bärenscheibe und 6  Schuss “blind” auf eine Plauschscheibe die Teilnehmer gefordert. Wie ausgeglichen die Leistungen waren, zeigt sich daran, dass das höchste Resultat von 206 Punkten gleich von 3 Teilnehmern erreicht wurde. Reglementsgemäss musste deshalb das auf die Plauschscheibe erzielte Resultat für die Rangierung sorgen. Dank den dabei erzielten 38 Punkte siegte schliesslich Hugo Burkhardt vor Kurt Bolfing (37 Punkte) und Markus Trösch (33 Punke).
Die detaillierten Resultate findest Du
hier.

Das Rennen um den Alfred-Felber-Cup wurde unter den 3 Vorrunden-Siegern ausgemacht. Obschon Kondition und vor allem die Konzentration merklich nachliessen und die Resultate dementsprechend für einmal etwas tiefer ausfielen, entwicklte sich ein spannender Wettkampf, den Georg Studer mit 94 Punkten vor German Studer und Markus Trösch (beide je 92 Punkte) doch noch deutlich für sich entschied.
Die Resultate des Cups findest Du
hier.

 


Gruppenmeisterschaft 2018

Die in der diesjährigen Gruppenmeisterschaft erzielten Resultate findest Du hier.

 


Mannschaftsmeisterschaft 2018

Die aktuellen Resultate der Mannschaftsmeisterschaft (inkl. aller Details zu den einzelnen Schützen) findest Du hier.
 

 


Eröffnungsschiessen 2018Eröffnungsschiessen

Bei guten äusseren Bedingungen haben 7 der 9 aktiven Sportschützen die neue Saison in Angriff genommen. Mit guten 193 Punkten hat Georg Studer das Eröffnungsschiessen zu seinen Gunsten entschieden. Er hat damit auch das familieninterne Duell mit Daniela gewonnen, welche 191 Punkte erzielte und den 2. Rang belegte. Rang 3 ging an Kurt Bolfing mit 189 Punken.

Die vollständige Rangliste findest Du hier.

 


Vereinsmeister 2017Generalversammlung 2018

Die 70. Generalversammlung der Sportschützen Wolfwil fand am 11. April 2018 im Rest. Eintracht statt. Präsident Ernst Ackermann konnte 7 SportschützInnen begrüssen. Die zu tätigenden Geschäfte warfen keine hohen Wellen. Die Jahresberichte des Präsidenten, des Schützenmeisters und des Kassiers wurden einstimmig angenommen. Die Kasse schrumpft, weist aber noch so viel Vermögen auf, dass auf eine Erhöhung der Jahresbeiträge verzichtet werden konnte. Mutationen waren keine zu vermelden. Der Vorstand ist für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Das Jahresprogramm 2018 ist ebenso gutgeheissen worden wie die Zusammensetzung der Jahresmeisterschaft 2018.

Einen Höhepunkt bildete die Bekanntgabe der Resultate der Vereinsmeisterschaft 2017. Sieger und damit Vereinsmeister 2017 wurde German Studer. Er hat Markus Trösch und Georg Studer auf die nächsten Plätze verwiesen.
Die detaillierten Resultate der Vereinsmeisterschaft 2017 findest du
hier.
 

 


Eine Zusammenfassung der Höhepunkte des Vereinsjahres 2017 findest Du
hier.